1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Strahlen hinter der Maske

  8. >

Reitschule sorgt für Turnier-Atmosphäre

Strahlen hinter der Maske

Nottuln

Reitturniere sind (noch) nicht möglich. In der Reitschule Altrogge-Terbrack gab es jetzt aber eine schöne Alternative.

Brigitte Arends

Malin Spielbrink weiß genau, wo auch in diesen Zeiten das Glück dieser Erde liegt. Endlich wieder in den Sattel ihres Ponys Prinzessin durfte die 13-Jährige bei einer besonderen Trainingseinheit. Foto: Brigitte Arends

Endlich wieder so etwas wie Turnierluft schnuppern, die längst im Schrank verstaute Turnierkleidung anziehen und das Pferd hübsch machen. Das war und ist für viele Reiterinnen und Reiter im Moment noch ein Traum. Für die 13-jährige Malin Spielbrink aus Darup ging der langgehegte Wunsch jetzt auf der Anlage der Reitschule Altrogge-Terbrack in Darup in Erfüllung. „Ich bin glücklich“, strahlte sie unter ihrer Maske und knuddelte ihr Pony Prinzessin. Möglich gemacht hatte den Ausflug zurück in die Sportwelt Markus Terbrack, Vorsitzender des Kreisreiterverbandes Coesfeld und Hausherr auf der Reitschulanlage.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!