1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. U 19-Jugend von GW Nottuln hat ihr Endspiel

  8. >

Fußball: Jugend Landesliga und Bezirksliga

U 19-Jugend von GW Nottuln hat ihr Endspiel

Nottuln

Am kommenden Sonntag kann die U 19 von GW Nottuln Meister werden. Das steht nach dem 4:0-Erfolg gegen Borghorst fest.

Nottulns U19-Junior Noah Hörsting erzielt nach diesem Sprint das Tor zum 4:0-Endstand. Foto: Johannes Oetz

Der älteste Nachwuchs der Fußballabteilung von GW Nottuln steht kurz davor, sich den Traum vom Aufstieg in die Landesliga zu erfüllen. Nach dem lockeren Heimsieg gegen den Borghorster FC benötigen die Schützlinge von GWN-Trainer Darius Schwering am nächsten Sonntag im Auswärtsspiel bei Borussia Münster nur noch einen einzigen Punkt, um sich aus eigener Kraft den Titel zu sichern.

GW Nottuln U19 - Borghorster FC: 4:0

Im Schongang setzten sich die Nottulner mit 4:0 gegen Borghorst durch. Dank eines Blitzstarts stellten die Grün-Weißen schon frühzeitig die Weichen auf Sieg. Lukas Höing (2.) setzte den ersten Schuss direkt in die Maschen des Borghorster Tores. Sigert Novaku (5.) erhöhte wenig später aus kurzer Distanz auf 2:0. Nottuln blieb in der Folge zwar überlegen und erspielte sich zahlreiche Chancen, doch das dritte Tor wollte erst einmal nicht fallen. Kurz vor der Pause gelang Lukas Höing auf Zuspiel von Luis Thoms das 3:0 (45.). Damit war die Messe gelesen. In der zweiten Halbzeit passte bei den Grün-Weißen vieles besser, nur im letzten Drittel wurde der Platzherr ungenauer. So dauerte es bis zur 86. Minute, ehe Noah Hörsting das Tor zum 4:0-Endstand markierte. „Das ist ein hochverdienter Sieg, der viel zu niedrig ausgefallen ist. Jetzt sind wir im Titelrennen in einer Ausgangslage, von der wir vor ein paar Monaten noch geträumt haben“, sagte Darius Schwering.

Warendorfer SU U 17 - GW Nottuln: 1:3

Nach zwei sehr guten Trainingswochen zeigten die Nottulner auch im Auswärtsspiel eine starke Vorstellung. Hannes Düpmann brachte seine Farben mit einem Doppelpack (12., 20.) mit 2:0 in Führung. Nach vor dem Pausenpfiff erhöhte Luca Averesch auf 3:0 (40.). Nach dem Wiederanpfiff überließen die Gäste der WSU den Ball. Die Platzherren wurden jetzt besser und markierten den Anschlusstreffer. Mehr ließen die Nottulner aber nicht zu, die in Niklas Jansen einen starken Rückhalt hatten.

FCE Rheine U15 - GW Nottuln: 1:2

Stark ersatzgeschwächt reisten die Nottulner nach Rheine und konnten dennoch drei Punkte entführen. Nach 25 Minuten spielte Caspar Cramer einen tiefen Ball auf Clemens Frie, der auf Benjamin Metelmann weiterleitete. Dieser schloss zur Nottulner Führung ab. Genau die gleichen Spieler waren es, die nach einer ähnlichen Kombination auf 2:0 erhöhten (31.). Metelmann hätte nach der Pause auch noch seinen dritten Treffer an diesem Tag erzielen können, doch scheiterte er einige Male knapp. Erst kurz vor dem Abpfiff gelang der Eintracht noch der Ehrentreffer.

GW Nottuln U13 - Preußen Münster: 1:7

Die bereits abgestiegenen Nottulner unterlagen dem Tabellenführer deutlich. Schon zur Pause führte der Gast mit 4:0.

Startseite