1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Zurück in der Landesliga

  8. >

Handball: GW Nottuln nimmt Aufstiegsangebot an

Zurück in der Landesliga

Nottuln

Die Handballerinnen der DJK Grün-Weiß Nottuln spielen in der kommenden Saison wieder in der Landesliga. Die Mannschaft nahm das Aufstiegsangebot, das der Handballbezirk Münsterland gemacht hat, an.

Von Johannes Oetz

Sind alle drauf? Anne Tegtmeier (vorne) machte beim ersten Hallentraining nach langer Zeit ein Selfie der Truppe. Foto: Anne Tegtmeier

Bis es wieder um Punkte geht, wird es noch mehrere Monate dauern. Doch dann werden die Handballerinnen der DJK Grün-Weiß Nottuln nicht mehr um Zähler in der Bezirksliga kämpfen, sondern um gute Ergebnisse in der Landesliga. Der Grund: Der Handballbezirk Münsterland hatte den Grün-Weißen nach der abgebrochenen Saison aufgrund der Quotientenregelung angeboten, neben dem Ersten TSV Ladbergen als Zweiter aufzusteigen. „Wir werden das machen. Die Mannschaft hat sich dafür ausgesprochen“, berichtet Mika Peters, Handball-Abteilungsleiter von GW Nottuln und zugleich Betreuer des Damenteams. Damit kehren die GWN-Damen zum dritten Mal in die Landesliga zurück, in der sie schon von der Saison 2010/11 bis 2012/13 und in der Spielzeit 2014/15 an den Start gingen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!