1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Zwei Teams sollen erst der Anfang sein

  8. >

Mädchenfußball: GW Nottuln

Zwei Teams sollen erst der Anfang sein

Nottuln

Seit dem ersten Schnuppertraining für Mädchen hat sich eine Menge getan bei den Juniorinnen von GW Nottuln. Doch weiterhin sind neue Mitspielerinnen willkommen.

Die GWN-Mädchen, hier die älteren Juniorinnen, suchen noch Mitspielerinnen. Foto: GW Nottuln

Seit dem ersten Schnuppertraining für interessierte Mädchen am 15. Oktober hat sich eine Menge getan bei den Fußball-Juniorinnen von GW Nottuln. Die Grün-Weißen wollen, wie berichtet, den B-Juniorinnen als dem bisher einzigen Mädchenteam des Vereins nach und nach einen altersübergreifenden Unterbau verschaffen.

Aus dem Schnuppertraining im Herbst vergangenen Jahres haben sich bis dato zwei Mannschaften herausgebildet – eine U 9 und ein Team mit älteren Spielerinnen. „Es gab bisher nur positive Rückmeldungen von den Eltern und Spielerinnen“, berichtet Bruno Gerding, Mitorganisator der GWN-Initiative, die den Mädchenfußball am Niederstockumer Weg neu beleben will. „Auch die Trainerinnen beider Mannschaften sagen, dass es viel Spaß macht mit den Mädchen zu arbeiten. Besser geht es nicht . . .“

Trainiert wird die U 9 von Denise Waltering sowie Charlotte und Theresa Ortland, die Älteren werden von Mara Bäumer und Pauline Schilling gecoacht.

Weitere Spielerinnen für die bereits bestehenden Mannschaften werden aber noch gesucht, insbesondere Mädchen zwischen zehn und 15 Jahren. Interessierte können sich unter maedchenfussball-gwn@gmx.de melden. Auch weitere Trainer und Betreuer, Sponsoren sowie Mitstreiter im Organisationsteam sind gerne willkommen.

Startseite