1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Burgsteinfurter Reserve ist der erste Prüfstein für den FC SW Weiner

  8. >

Fußball: Kreisliga B Steinfurt

Burgsteinfurter Reserve ist der erste Prüfstein für den FC SW Weiner

Ochtrup

Der Auftakt mit zwei Siegen ist dem FC Schwarz-Weiß Weiner schon einmal gelungen. Am Sonntag werden die Ochtruper beim SV Burgsteinfurt auf Herz und Nieren geprüft. Trainer Alexander Witthake spricht von einem „echten Prüfstein“.

Marc Brenzel

Gerrit Löcker (l.) ist ein Anker der Mannschaft. Foto: Thomas Strack

Nach zwei vermeintlichen Pflichtsiegen zum Auftakt gegen Neuenkirchen IV und Wilmsberg II wartet am Sonntag mit der Reserve des SV Burgsteinfurt erstmals ein dickerer Brocken auf die Schwarz-Weißen aus der Weiner.

„Das wird ein echter Prüfstein“, ist Trainer Alexander Witthake überzeugt. Standards – so plant der Coach – sollen den Ausschlag zu Gunsten seiner Mannschaft geben. Mit Gerrit Löcker haben die Ochtruper den passenden Mann: groß und kopfballstark. Witthake schätzt seinen Innenverteidiger aber auch aufgrund seines sehr guten Aufbauspiels. „Er ist einer unser Anker“, hebt der Coach den Stellenwert des 24-jährigen Defensivspielers hervor.

Startseite