1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Ein Verein mit Wohlfühlcharakter

  8. >

Fußball: Schwarz-Weiß Weiner wird 50 Jahre alt

Ein Verein mit Wohlfühlcharakter

Ochtrup

Fest verankert im sportlichen und sozialen Leben der Ochtruper ist der FC Schwarz-Weiß Weiner. 50 Jahre wird der Verein aus der Bauerschaft in diesem Jahr alt. Bernhard Pliete, einer der Gründungsväter, wirft einen Blick zurück auf die Anfänge. Vorsitzender Tobias Bußmann freut sich, dass es dem Club so gut geht.

Marc Brenzel

Tobias Bußmann steht dem FC Schwarz-Weiß Weiner seit 2017 vor. Foto: Marc Brenzel

Grund zum Feiern hätte im Sommer eigentlich der FC Schwarz-Weiß Weiner gehabt. 50 Jahre ist der Fußballverein aus Och­trup jetzt alt geworden, doch aufgrund der Corona-Pandemie müssen das im August geplante Festwochenende samt Spiel der Altherren gegen die Schalker Traditionself auf 2022 verschoben werden. „Das fühlt sich in etwa so an, als würde man seine Silberhochzeit nach 26 Jahren feiern oder wie Karneval im April“, schwingt in den Worten von Bernhard Pliete Wehmut mit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!