1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Eine deutsche Erfolgsgeschichte

  8. >

Reiten: Thomas Verhufen hat sich der Dressur verschrieben

Eine deutsche Erfolgsgeschichte

Ochtrup

Die deutschen Dressurreuterinnen und Dressurreiter gelten als Medaillengaranten. Dass das auch in Tokio der Fall sein wird, das wünscht sich Thomas Verhufen. Der Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Ochtrup ist einer der wenigen ländlichen Reiter, der sich der Dressur verschrieben hat.

Von Marc Brenzelund

Der 48-jährige Thomas Verhufen vom Reit- und Fahrverein Ochtrup und sein Pferd Edelmann TV bilden im Dressurviereck ein prächtig harmonierendes Gespann, Foto: Thomas Strack

Es gibt Sportarten, auf die Verlass ist: Kanu, Rudern oder Schießen. Sie alle polieren seit jeher den deutschen Medaillenspiegel bei olympischen Sommerspielen auf. Aber zwischen dem alle vier Jahre stattfindenden Großereignis bewegen sich die Aktiven meist abseits des breiten Interesses.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!