1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Fast wie einst Robin Hood

  8. >

Bogenschießen: Sportart will in Ochtrup Fuß fassen

Fast wie einst Robin Hood

Ochtrup

In der Bauerschaft Oster wird scharf geschossen. Und zwar mit Pfeil und Bogen. Christof Overkamp hat sich über die Jahre richtig reingefuchst in diese besondere Sportart und versucht mit treffsicheren Gleichgesinnten, das Bogenschießen auch in Ochtrup Fuß fassen zu lassen. Geschossen wird mit modernen Compoundern aber auch traditionellen Langbögen.

Von Martin Fahlbuschund

Die Ochtruper Gruppe schießt nicht nur mit den technisch aufgerüsteten Compoundern, sondern auch die alten Langbögen kommen auf dem Platz in der Bauerschaft Oster zum Einsatz. Foto: Martin Fahlbusch

Da hätte sich der gute alte Robin Hood gar sehr gewundert, wäre er neulich durch Ochtrups Oster gewandert. Irgendwo tief in der Bauerschaft auf einem ganz schön in die Jahre gekommenen ehemaligen Bolzplatz hätte er das ihm wohl bekannte Surren von Pfeilen gehört und eine fröhliche Truppe von Frauen und Männern mit gar wunderlichen Bögen angetroffen. Die hätten ihn möglicherweise an seine mittelalterlichen Kumpane, die „Merry Men“, erinnert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!