HKM der E 2-Junioren: Borussen gewinnen
FSV Ochtrup hinterlässt ganz starken Eindruck
Ochtrup
Die letzte Hallenkreismeisterschaft ist gespielt. Die E 2-Junioren ermittelten im Ochtruper Sportwerk ihren Titelträger. Dabei hinterließ der FSV einen ganz starken Eindruck. Allerdings kam im Halbfinale das Aus gegen den späteren Kreismeister.
Der letzte Hallenkreismeister in dieser Saison ist ermittelt. Borussia Emsdettens Nachwuchs gewann das Turnier der E 2-Junioren, das im Ochtruper Sportwerk ausgetragen und vom FSV organisiert wurde.
In Gruppe A duellierten sich SuS Neuenkirchen (zehn Punkte), Borussia Emsdetten (7), der FC Vorwärts Wettringen (6), der FC Eintracht Rheine (6) und SW Weiner (0). Sieger der Gruppe B wurde der FSV Ochtrup (zwölf Punkte) vor den SF Gellendorf (7), der JSG Hauenhorst/St. Arnold (7), dem 1. FC Nordwalde (3) und die JSG Leer/Horstmar (0).
Im ersten Halbfinale schalteten die spielstarken Neuenkirchener die Sportfreunde aus Gellendorf mit 4:0 aus. In der zweiten Partie der Vorschlussrunde lagen die Borussen schnell mit 3:0 gegen den gastgebenden FSV vorne, dessen Anschlusstreffer in der letzten Minute zu spät kam.
Im kleinen Finale drehten die Ochtruper einen 0:1-Rückstand noch um und holten sich mit einem 2:1-Sieg über Gellendorf den dritten Platz. Im Endspiel bewiesen SuS Neuenkirchen und Borussia Emsdetten, dass beide Teams zurecht um den Titel spielen. Beide Mannschaften gingen sehr engagiert zur Sache. Am Ende gewannen die Borussen durch ein Tor vom Emil Herder (7.) mit 1:0. Trainer Justus Schmitz kommentierte: „Für alle Mannschaften war der heutige Tag ein Erfolg, denn allen Teams hat man die Freude am Fußball angesehen. Hier im Sportwerk auf diesen Plätzen kicken zu dürfen, macht großen Spaß.”
Startseite