Fußball: Kreisliga B Steinfurt
Wennings schießen die SpVgg Langenhorst/Welbergen zum Sieg
Ochtrup
Zum Ende der Saison entpuppen sich die Fußballer der SpVgg Langenhorst/Welbergen als echte Punktesammler. Auch bei der Reserve von Matellia Metelen behielten die Ochtruper die Oberhand (3:1). Das lag unter anderem an einerm Brüderpaar.
Mit einem 3:1-Erfolg bei Matellia Metelen II hat sich der B-Ligist SpVgg Langenhorst/Welbergen in die Sommerpause verabschiedet. Für die Schwarz-Gelben war es der fünfte Sieg in den letzten sechs Spielen.
Kevin Wenning traf zunächst mit einem herlichen Schuss aus 16 Metern in den Winkel (21.), Marek Enning sorgte in der 36. Minute für den 1:1-Pausenstand. Im zweiten Abschnitt stellten die beiden Wenning-Brüder ihre exzellente Schusstechnik unter Beweis: Erst erzielte Kevin das 2:1 (61.), dann Marcel das 3:1 (63.). Beide Mal zogen die Wennings von knapp hinter der Strafraumgrenze ab.
Die Saison beenden die Ochtruper als Dritter, was für das Trainertrio Kai Fischer, Philipp Holtmann und Alexander Holtmann in Ordnung ist. „Wir sind schwer reingekommen, konnten uns aber im weiteren Verlauf steigern. Die Mannschaft ist mit einem Durchschnittsalter von 22,37 Jahren noch echt jung und sehr lernwillig. Es macht einfach Spaß, mit ihr zu arbeiten“, lobt Fischer, der sich jetzt schon auf den Start der Vorbereitung am 11. Juli freut.
Startseite