1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Jeder hat richtig Bock auf Fußball

  8. >

LVM-Cup findet wieder statt

Jeder hat richtig Bock auf Fußball

Ochtrup

Nach zweijähriger Pause findet wieder der LVM-Cup des FC Oster auf dem Platz „Osterpark“ bei Happens Hof statt. 32 Mannschaften nehmen an der 20. Auflage des beliebten Kleinfeldturnieres teil. Anmeldungen sind nicht mehr möglich.

Von Tobias Fremann

Freuen sich total auf den 20. LVM-Cup, der am 16. Juli ausgetragen wird (v.l.): Christian Kockmann, Ludger Rottmann, Marc Köllmann und Benedikt Sandmann. Foto: Tobias Fremann

Am 16. Juli (Samstag) findet nach zweijähriger Pause wieder der LVM-Cup des FC Oster auf dem Platz „Osterpark“ bei Happens Hof statt. Es ist bereits die 20. Auflage des beliebten Kleinfeldturnieres.

32 Mannschaften nehmen teil – anders als in den Vorjahren, sind alle Startplätze schon vergeben. Anmeldungen sind nicht mehr möglich. „Dieses große Interesse zeigt doch, dass jeder Bock auf Fußball und unser Turnier hat“, sagt Christian Kockmann, der Vorsitzende des FC Oster aus Ochtrup.

Zum Teilnehmerfeld zählen 21 Mannschaften, die schon mal am LVM-Cup teilgenommen hatten. Darunter der FC St. Paula, der SV Büffelherde oder der FC Saufhampton, der bei der letzten Auflage des Turniers 2019 das Finale erreichte. Als Titelverteidiger geht der Gastgeber in das Turnier. Aber auch elf neue Teams sind dabei, darunter zum Beispiel Lokomotive Lattendicht. Der Großteil der Teilnehmer kommt aus Ochtrup und der näheren Umgebung.

Das sportliche Niveau des Wettbewerbs stuft Kockmann als gut ein. „Viele, die beim LVM-Cup mitmachen, spielen auch im Ligabetrieb für den FSV Ochtrup, Lan­genhorst, die Weiner, Metelen oder Wettringen. Also alles Leute, die durchaus einen geraden Pass spielen können.“ Als Schiedsrichter fungieren Werner Monser, Ralf Küper, Hermann Bierbaum, Simon Sandmann und Holger Rövemeier.

Für die Versorgung von Alt und Jung ist gesorgt. Auch in diesem Jahr wird es wieder kühle Getränke, Gegrilltes Kaffee und Kuchen geben. Für die Kinder ist eine Hüpfburg aufgebaut.

Aktuell zählt der Verein aus der Ochtruper Bauerschaft rund 150 Mitglieder. Gespielt wird donnerstags ab 18.30 Uhr und sonntags ab 10.30 Uhr. Im Winter geht es in die Soccerhalle. Benedikt Sandmann, der zweite Vorsitzende des FCO, lädt zum Mitmachen ein: „Wer Lust hat, kann dann einfach mal vorbeikommen. Bei uns kicken Leute von 16 bis 60 Jahre mit.“

Startseite