1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Morten Eickmann sorgt für Schnappatmung

  8. >

Golf

Morten Eickmann sorgt für Schnappatmung

Ochtrup/Bad Bentheim

Beim GC Euregio fand jetzt das erste vorgabenwirksame Turnier der Saison statt. Dabei glänzte ein 23-jähriger Neuling.

Marc Brenzel

Beim GC Euregio wurde jetzt die Saison eröffnet. Foto: Angelika Hoof

Beim Golfclub Euregio wurde jetzt die Saison offiziell eröffnet. Gespielt wurde das erste vorgabenwirksame Turnier des Jahres, an dem 50 Sportlerinnen und Sportler teilnahmen.

Die Brutto-Wertungen gewannen Wilma de Haas (Handicap 20,1) mit 15 Punkten und Julian Storch (Handicap 4,8) mit 35 Punkten. Der Ochtruper Julian Termühlen setzte sich in der Netto-A-Klasse mit 33 Punkten knapp vor Andreas Zgodda (32 Punkte) und Julian Büld (31) durch. In der B-Klasse belegten drei Ochtruper die Treppchenplätze: Bernd Lembeck (37 Punkte) verwies Andreas Wierling (35) und Sigrid Wösting (35) auf den zweiten Rang.

Für Schnappatmung bei den Euregio-Golfern sorgte Morten Eickmann in der C-Klasse, die er mit sage und schreibe 70 Punkten gewann. Der 23-Jährige, der erst seit Januar die Platzreife hat, verbesserte damit sein Handicap von 54 auf 20,9. Ronny Konink (48 Punkte) und Jendrik Peters (43) reihten sich hinter dem Sieger ein. Die Turnierleitung orientierte sich bei der Organisation des Wettkampfes an den Corona-Richtlinien und erlaubte lediglich den Start in Zweier-Flights.

Im Rahmen des Turniers gab der Euregio-Vorstand Auszeichnungen bekannt: Sigrid Wösting wurde zur Spielerin des Jahres 2020 gekürt, Julian Termühlen zum Spieler des Jahres 2020. Den Preis „Rookie of the year“ bekam Ronny Konink überreicht.

Startseite