Fußball: San Lorenzo gewinnt 1973 die Gastarbeiter-Meisterschaft

Ochtrups weißes Ballett

Ochtrup

Die Europameisterschaft steht unmittelbar vor der Tür. International ging es auch her, als Anfang der 70er Jahre die Gastarbeiter in Nordrhein-Westfalen ihre beste Mannschaft suchten. San Lorenzo Ochtrup stellte eines der erfolgreichsten Teams. Eines der Geheimrezepte: Trikots wie Real Madrid.

Von Marc Brenzelund

Allen Grund zur Freude hatten die Ochtruper im Sommer 1973. Im Finale der Westdeutschen Meisterschaft der Gastarbeiter besiegte San Lorenzo eine griechische Mannschaft aus Wuppertal. Foto: San Lorenzo

Rafael Romero war ein echter Vollblutfußballer. Anfang der 70er Jahre stürmte der Rechtsaußen sonntags für zwei Mannschaften. Vormittags für Arminia Ochtrups Dritte, nachmittags für San Lorenzo Ochtrup. „Irgendwie ging das immer“, will der heute 77-Jährige nicht über eine Doppelbelastung stöhnen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!