1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. SCA-Riesen machen sich lang

  8. >

Basketball: Arminia Ochtrups Männer schaffen es bis in die Oberliga

SCA-Riesen machen sich lang

Ochtrup

Es gab eine Zeit, da boomte der Basketball in Ochtrup. Bis in die Oberliga schafften es die Männer des SC Arminia. Drei Jahre lang maßen sich die Töpferstädter mit den vermeintlich stärkeren Teams aus Ostwestfalen und dem Ruhrgebiet. Dabei spielte ein großes Wohnmobil eine entscheidende Rolle.

Von Marc Brenzelund

Die Oberliga-Basketballer von Arminia Ochtrup in der Saison 1996/97 (h.v.l.): Teammanager Bernd Schütte, Stefan Brünen, Volker Stöppelkamp, Spielertrainer Ralf Meyer und Manfred Hoffstedde sowie (v.v.l.) Selva Yogarajah, Roland Papenberg, Vahan Khoranians, Markus Winter und Damir Bradara. Foto: Arminia Ochtrup

Um den Ochtruper Männer-Basketball ist es derzeit nicht gut bestellt. Aufgrund personeller Engpässe kann kein Team für die Meisterschaft gemeldet werden. Das war nicht immer so, denn es gab auch Zeiten, in denen die Arminia-Korbjäger die große Nummer in der Töpferstadt waren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!