1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. SpVgg Langenhorst/Welbergen geht diesmal leer aus

  8. >

Fußball: Frauen-Landesliga 3

SpVgg Langenhorst/Welbergen geht diesmal leer aus

Ochtrup

Für das letzte Heimspiel der Saison hatten sich die Fußballerinnen der SpVgg Langenhorst/Welbergen definitiv ein anderes Ergebnis gewünscht. Da machte der FC Oeding aber nicht mit und entführte alle drei Punkte (1:0). Von einer seiner Spielerinnen zeigte sich Trainer Peter Engel echt beeindruckt.

Von Marc Brenzel

Verena Struck (l.) lieferte ein unglaubliches Laufpensum ab. Foto: Thomas Strack

Nicht nach Plan verlief aus Sicht der Landesliga-Fußballerinnen der SpVgg Langenhorst/Welbergen am Sonntag das letzte Heimspiel der Saison. Gegen den FC Oeding kassierten die Ochtruperinnen eine 0:1 (0:0)-Niederlage.

Die SpVgg hatte teilweise Probleme, sich offensiv zu entfalten. Torchancen der Schwarz-Gelben blieben daher Mangelware. Einzig Klara Koers kam in der zweiten Hälfte zu einem zwingenden Abschluss. „Der Ball hätte reingehen können, ansonsten waren es mehr Distanzschüsse, mit denen wir es probiert haben“, hatte Trainer Peter Engel seine Elf auch schon gefährlicher gesehen. Die Gäste aus Oeding wirkten griffiger in den Zweikämpfen und investierten in vielen Belangen etwas mehr. Das zahlte sich in der 66. Minute aus, als Joleen Rüskamp das Tor des Tages erzielte.

„Die Niederlage geht schon in Ordnung“, fand Engel, der nicht zufrieden sein konnte. Hervor hob er die Leistung von Verena Bethge, die er aus taktischen Gründen aus dem zentralen Mittelfeld auf die defensive Außenbahn schob. „Verena hat ein unglaubliches Laufpensum abgespult. Das war beeindruckend.“

Ein Mal sind die Langenhorsterinnen in dieser Saison noch im Einsatz. Am 4. Juni (Sonntag) treten sie beim Tabellenzweiten GW Amelsbüren an. Der Gegner könnte sich mit einem Heimsieg den Aufstieg in die Westfalenliga sichern. Das Hinspiel gewann die SpVgg Ende Novembermit 3:2.

Startseite