1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Steinfurts neue „Fußballheldin“

  8. >

DFB-Aktion: Carmen Schomann mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Steinfurts neue „Fußballheldin“

Ochtrup

Carmen Schomann vom FSV Ochtrup ist als „Fußballheldin“ des Fußballkreises Steinfurt ausgezeichnet worden. In Zusammenarbeit mit den Landesverbänden und Kreisen würdigt der Deutsche Fußball-Bund damit das große Engagement verdienter, junger Ehrenamtler. Die 26-jährige Schomann bringt sich nicht beim FSV, sondern auch bei den Verbänden in besonderem Maße ein.

Von Marc Brenzel

Carmen Schomann (M.) ist die Fußballheldin 2023 des Kreises Steinfurt. Mit ihre freuen sich Bruder Michael (l.) und André Dinkhoff. der stellvertretende Vorsitzendes FSV Ochtrup. Foto: FSV Ochtrup

„Sport ist ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens“, betont Carmen Schomann. Fußball, Tennis und Tischtennis – das sind ihre Favoriten. Doch nicht nur als Aktive dreht sich für die 26-Jährige alles um den Ball, auch als Trainerin und Funktionärin engagiert sich die Ochtruperin in außergewöhnlicher Form. Und dafür ist Schomann jetzt als „Fußballheldin“ des Fußballkreises Steinfurt ausgezeichnet worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!