1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ochtrup
  6. >
  7. Viele Tore im Langenhorster Vechtestadion

  8. >

Testspiel

Viele Tore im Langenhorster Vechtestadion

Von hohem Unterhaltungswert war das Testspiel der SpVgg Langenhorst/Welbergen gegen die SG Listrup/Leschede. Zwei Mal lagen die Ochtruperinnen hinten, und dennoch fand die Partie eine Happy End für die Schwarz-Gelben.

Corinna Rüschoff ließ es zwei Mal krachen. Foto: Thomas Strack

Mit einem Testspiel gegen die SG Listrup/Leschede ging für die Fußballerinnen der SpVgg Langenhorst/Welbergen die Vorbereitung auf die neue Saison weiter. Die Gäste, die in der niedersächsischen Bezirksliga Weser-Ems zu Hause sind, lagen zur Pause nach einem Treffer von Meike Seggering (13.) mit 1:0 vorne. Die gleiche Spielerin traf in der 48. Minute auch zum 2:0, ehe Corinna Rüschoff im direkten Gegenzug der Anschlusstreffer gelang. Rüschoff egalisierte zum 2:2 (54.), doch Kristina Egbers brachte die SG wieder in Führung (71.). Für die SpVgg endete die Partie trotzdem mit einem Happy End: Clara Bos sicherte mit einem Doppelschlag den 4:3-Sieg der Ochtruperinnen.

 -mab-

Startseite