1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport
  6. >
  7. Orga-Chef Manfred Krieg: „Absage überraschte niemanden“

  8. >

Fußball: Hallenkreismeisterschaf in Warendorf

Orga-Chef Manfred Krieg: „Absage überraschte niemanden“

Die Hallenkreismeisterschaft der Fußballer, oder kurz die HKM, wie sie von Spielern und Fans genannt wird, ist im Kreis Warendorf eine Institution. Am Dienstag wäre der Anstoß der 33. Auflage des gleichermaßen traditionsreichen wir prestigeträchtigen Wettbewerbs gewesen. Wäre. Natürlich fällt auch das Hallenspektakel der Corona-Pandemie zum Opfer. Für Chef-Organisator Manfred Krieg ist es das erste Mal seit 1989, dass der nach den Weihnachtsfeiertagen zu Hause ist. 

Ulrich Schaper

Seit 32 Jahren organisiert Manfred Krieg die Hallenkreismeisterschaft in der Bundeswehrsportschule Warendorf. Von seinem Arbeitsplatz in der Halle hat er das ganze Spielgeschehen im Blick. Foto: R. Penno

Unser Redaktionsmitglied Ulrich Schaper sprach mit ihm über eine klaffende Lücke im Terminkalender, ein Telefon, das momentan nur selten klingelt und ein mögliches Comeback im Jahr 2021.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE