1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Als Fan des SV Meppen hat Magnus Hoveling auch Maradona gesehen

  8. >

Fußball: Große Zeiten im Emsland

Als Fan des SV Meppen hat Magnus Hoveling auch Maradona gesehen

Telgte

Magnus Hoveling ist Fan des SV Meppen, schon seit klein auf. Er war dabei, als der FC Barcelona mit Maradona im Emsland gespielt hat. Und als der SV Meppen in die 2. Liga aufgestiegen ist. Der Telgter war selbst aktiv, ein Jahr lang sogar mit einem späteren Bundesliga-Trainer.

Umringt von Autogrammjägern: Sein erstes Spiel für den FC Barcelona machte Diego Maradona 1982 beim SV Meppen. Rund 20 000 Zuschauer sahen den argentinischen Jungstar, damals 21, im Emsland. Foto: imago/Horstmüller

Magnus Hoveling besitzt ein Trikot des SV Meppen. Er hat eine Trainingsjacke und eine Regenjacke mit dem blau-weißen Emblem. Er sagt von sich, dass er ein „eingefleischter Fan“ ist. Beim Training der Altherren der SG Telgte wird der 55-Jährige schon mal auf die Schippe genommen wegen seiner Vorliebe für den kleinen Club aus dem Emsland. Nichts Wildes, die üblichen Frotzeleien eben von den Teamkollegen, dessen Herzen eher klassisch für Dortmund oder Schalke, Bayern oder Gladbach schlagen. Hoveling nimmt es so, wie es gemeint ist: mit Humor. „Ich nehme das mit einem Lachen zur Kenntnis und trage das Trikot mit Stolz.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!