1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. An der Seite von Ilkay Gündogan

  8. >

Marco Bensmann ist nach sechs Stationen im gehobenen Amateurfußball zurück beim BSV Ostbevern

An der Seite von Ilkay Gündogan

Ostbevern

Als Teenager hatte Marco Bensmann den Traum, Profi-Fußballer zu werden. Beim VfL Bochum hat er an der Seite von Ilkay Gündogan gegen Marco Reus und Kevin Großkreutz gespielt. Zwölf Jahre war er bei sechs Vereinen im gehobenen Amateurbereich aktiv, bevor er 2021 zum BSV Ostbevern zurückgekehrt ist.

Von Karl-Heinz Kock

Marco Bensmann (l.) – hier im Zweikampf mit Telgtes Linksverteidiger Lukas Kleinherne – ist im Sommer nach sechs Stationen im gehobenen Amateurfußball zu seinem Heimatverein BSV Ostbevern zurückgekehrt. Foto: Aumüller

„Ich habe in allen Klassen von der Kreisliga bis zur Oberliga gespielt“, sagt Marco Bensmann und betreibt damit eigentlich Understatement. Denn der 32-Jährige hat in jungen Jahren auch schon in der Bundesliga gespielt, zwar nur in der Nachwuchs-Bundesliga, aber immerhin.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!