1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Auf dem Weg ins Futsal-Nationalteam?

  8. >

Laura Rieping und Maeva Jocksch

Auf dem Weg ins Futsal-Nationalteam?

Telgte/Ostbevern

Laura Rieping vom BSV Ostbevern und Maeva Jocksch, die unlängst von der SG Telgte zum UFC Münster gewechselt ist, wollen sich für die in Gründung befindliche Futsal-Nationalmannschaft der Frauen qualifizieren. Zwei Sichtungen haben sie schon erfolgreich hinter sich gebracht.

Von Karl-Heinz Kock

Maeva Jocksch möchte den Sprung in die Futsal-Nationalmannschaft schaffen. Foto: Foto: Kock

Noch gibt es sie offiziell gar nicht, die Futsal-Nationalmannschaft der Damen. Aber zwei heimische Sportlerinnen dürfen sich Chancen ausrechnen, bei der noch für dieses Jahr geplanten Länderspiel-Premiere dabei zu sein. Sowohl Laura Rieping vom BSV Ostbevern als auch die Westbevernerin Maeva Jocksch, die den Landesligisten SG Telgte im Winter Richtung UFC Münster verlassen hat, haben im Herbst 2021 in der Sportschule Duisburg-Wedau erfolgreich an zwei Sichtungen teilgenommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE