1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. BSV Ostbevern bleibt zum Saisonstart ohne Punkt

  8. >

Kegeln: NRW-Liga

BSV Ostbevern bleibt zum Saisonstart ohne Punkt

Ostbevern

Am ersten Spieltag blieben alle drei Mannschaften des BSV Ostbevern ohne Punkt. Die Erstvertretung traf in der NRW-Liga aber auch auf einen sehr starken Gastgeber.

-rau-

An Michael Hornig lag’s nicht. Er war mit 853 Holz der Tagesbeste. Foto: Aumüller

Ein Saisonstart nach Maß sieht anders aus. Die Sportkegler des BSV Ostbevern gingen zum Auftakt komplett leer aus. Alle drei Mannschaften verloren mit 0:3. Die Erstvertretung unterlag in Ostwestfalen beim SKC Greste-Lage mit 4644:4929 und in der Zusatzwertung 29:49.

„Natürlich hätten wir gerne einen Punkt mitgenommen, aber es hat nicht gereicht. Einige haben nicht das getroffen, was sie sich vorgenommen hatten“, sagte Spieler und Abteilungsleiter Michael Hornig. Er gehörte nicht dazu: Mit 853 Holz war Hornig der Beste an diesem Tag – eine Topleistung auf auswärtiger Bahn.

Erst kurz vor Beginn gab es die Spielgenehmigung für Niko Schäfer. Der Neuzugang kegelte 805 Holz. Martin Börschmann kam auf 760, Markus Czauderna auf 750, Thomas Maas auf 744 und Nico Hornig auf 732 Holz.

„Wir können ganz zufrieden sein. Greste-Lage war sehr stark“, lobte Michael Hornig den Aufsteiger, einen Zusammenschluss benachbarter Vereine. „Sie haben eine geschlossene Mannschaftsleistung geboten mit sehr guten Ergebnissen.“ Fünf der sechs Spieler knackten die 800er-Marke.

Weil die BSV-Kegler wie berichtet zunächst nur auswärts antreten, müssen sie auch am zweiten Spieltag reisen. Am kommenden Sonntag (11 Uhr) gastieren sie beim SK RWE Niederaußem. „Ein Punkt wäre toll, aber wir werden wohl auch dort wenige Chancen haben. Das ist wieder eine starke Truppe“, sagt Michael Hornig.

Die zweite BSV-Mannschaft (Oberliga 1) verlor zum Start bei BW Ottmarsbocholt mit 2847:3024 Holz und 0:3 (13:23). Nico Hornig spielte 757 Holz, Janek Hornig 733, Niklas Verenkotte 682 und Klaus Auf der Landwehr 675. Die Drittvertretung aus Ostbevern (Oberliga 2) musste sich bei SF Berlebeck-Heiligenkirchen deutlich mit 2141:3056 Holz und 0:3 (10:26) geschlagen geben.

Startseite
ANZEIGE