1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. BSV Ostbevern fliegt aus Pokalwettbewerb

  8. >

Fußball: Kreispokal

BSV Ostbevern fliegt aus Pokalwettbewerb

Ostbevern

Das war deutlich: Mit 0:7 (0:4) unterlag Fußball-A-Ligist BSV Ostbevern am Donnerstagabend dem Bezirksligisten Borussia Münster und schied damit aus dem Pokalwettbewerb aus.

-khk-

Matthis Poßmeier und seine Ostbeverner Teamkollegen mussten gestern Abend eine deutliche Niederlage einstecken. Borussia Münster war im Pokal-Achtelfinale zu stark für die Blau-Weißen. Foto: Aumüller

Endstation Achtelfinale: Die Fußballer des BSV Ostbevern sind gestern Abend aus dem Kreispokalwettbewerb geflogen. Bezirksligist Borussia Münster war bei der deutlichen 0:7 (0:4)-Heimniederlage mehr als eine Nummer zu groß für den A-Ligisten aus der Bevergemeinde. Der kann seinen Fokus nun voll und ganz auf die Meisterschaftsrunde richten.

„35 Minuten lang haben wir das relativ gut gemacht“, resümierte BSV-Trainer Daniel Kimmina. „Danach hat die Borussia souverän agiert. Die spielen schon einen guten Ball und stehen zu Recht da, wo sie stehen. Wir müssen es so akzeptieren und uns auf Sonntag konzentrieren.“ Die Domstädter stehen aktuell auf Platz drei der Bezirksliga-Staffel 12.

Carsten Knoblich hatte zwischenzeitlich aus aussichtsreicher Position die Möglichkeit, zum 1:1 auszugleichen, fand jedoch nicht das anvisierte Ziel. Zwischen der 39. und 45. Minute versetzten die Gäste dem BSV dann den Knock-out.

In der zweiten Hälfte besaßen Lucas Wigger (abgeblockt), Carsten Esser (Kopfball) und Robin Hagenah (Schuss übers Gehäuse) Chancen zu einem Ehrentreffer. Zählbares sprang aber weiterhin nur auf Seiten der Münsteraner heraus. Zweimal war der Ex-Westbeverner Hannes John erfolgreich, der inzwischen Spielführer bei der Borussia ist.

BSV: Jürgens – Ritter (69. Langanke), Büst, Droste (50. W. Alali), Hülsmann – Schulze Hobeling, Wittkamp (74. Hagenah), Kowol, Knoblich (46. Esser), Poßmeier – Wigger. Tore: 0:1 Pier (15.), 0:2 Vogt (39.), 0:3 John (43.), 0:4 Eigentor Droste (45.), 0:5 Pier (47.), 0:6 John (63.), 0:7 Costa Rocha (88.).

Startseite
ANZEIGE