1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. BSV Ostbevern gegen Ems Westbevern: Für viele ist es das erste Derby

  8. >

Fußball: Kreisliga A

BSV Ostbevern gegen Ems Westbevern: Für viele ist es das erste Derby

Ostbevern/Westbevern

Für viele jüngere Spieler ist es das erste Derby zwischen Ostbevern und Westbevern, das sie auf dem grünen Rasen erleben. Und auch die beiden Trainer, Daniel Kimmina und Andrea Balderi, haben bislang noch nie in leitender Funktion bei diesem Evergreen mitgewirkt.

Von Karl-Heinz Kock und Bernhard Niemann

Mehr als drei Jahre ist es her, dass sich der BSV Ostbevern und Ems Westbevern in einem Punktspiel letztmals gegenüberstanden. Hier sind Adrian König (v.l.), Cedric Dierkes, Steffen Cramer und Michael Sanders zu sehen. Foto: Kock

Frage an alle Fußball-Experten: Wann standen sich der BSV Ostbevern und SV Ems Westbevern letztmals zu einem Derby gegenüber, in dem es um A-Liga-Punkte ging? Kaum zu glauben, aber wahr: Es ist länger als drei Jahre her, dass es dieses Duell zuletzt gab. Am 17. Mai 2018 besiegten die Grün-Weißen ihren Ortsnachbarn mit 4:3 (4:0) – gleichzeitig eine von sieben Niederlagen in Serie am Saisonende, die wenige Tage später zum Abstieg der Blau-Weißen in die B-Liga führten. 2020/21 wäre ein sportliches Wiedersehen möglich gewesen, dies verhinderte aber die Pandemie. Drei Wochen vor dem angesetzten Termin wurde die Saison abgebrochen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE