Schießsport
Carl und Paul Rehbaum aus Ostbevern sichern sich Landesmeistertitel
Ostbevern
Die Nachwuchsarbeit der Schießriege Ostbevern trägt weitere Früchte. Bei den Landesmeisterschaften sicherten sich Carl und Paul Rehbaum in zwei unterschiedlichen Altersklassen jeweils den Titel.
Carl und Paul Rehbaum aus dem Schüler- und Jugendbereich der Schießriege Ostbevern schafften bei den Landesmeisterschaften im Luftgewehr-Dreistellungskampf in Dortmund den Sprung aufs oberste Treppchen. Carl Rehbaum, der auch dem Landeskader Westfalen angehört, siegte bei den Schülern mit 563 Ringen vor Niklas Tensmann (SG Erkenschwick).
Da das Ergebnis elf Ringe über dem Limit zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften liegt, könnte es für den jungen Sportschützen sogar reichen, um in München-Hochbrück dabei zu sein. „Dass es ein junger Akteur in den Landeskader geschafft hat und nun im Wettbewerb auf Landesebene die gute Form unterstreicht, verdient eine Wertschätzung seiner bisherigen Leistungen“, betont SRO-Sportwart Uwe Auf der Landwehr.
„Das spricht auch für die intensive Nachwuchsarbeit unter Leitung von Elisabeth Rohmann.“ Fritz Rehbaum belegte mit 515 Ringen den fünften, Leo Titze mit 487 Ringen den neunten Platz. Die SRO-Mannschaft wurde mit 1565 Ringen Dritte.
Mit Paul Rehbaum, der 547 Ringe in der Jugendklasse erzielte, gab es einen weiteren SRO-Sieger im Wettbewerb Dreistellungskampf der männlichen Jugend. Er gewann vor Nico Kirchhoff (SV Haldern) mit 530 Ringen und Alexander Schulze Hagen (SRO), der auf 503 Ringe kam.
Startseite