1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Das erste Spiel des TV Friesen Telgte II fällt schon mal aus

  8. >

Handball: Bezirksliga Münsterland

Das erste Spiel des TV Friesen Telgte II fällt schon mal aus

Telgte

Weil Westfalia Kinderhaus II abgesagt hat, fällt der Rückrundenstart der zweiten Friesen-Mannschaft aus. Die Telgter diskutieren selbst eine freiwillige Spielpause, die der Handballkreis ermöglicht. Trainer Sebastian Seitz würde einen sofortigen Stopp sehr begrüßen.

Von Ralf Aumüller

Die Friesen-Handballer, hier Silas Langenberg, haben die Hinserie der Normalrunde beendet. Wann für den Bezirksligisten die Rückserie beginnt, ist offen. Foto: Aumüller

Am kommenden Samstag sollten die Handballer des TV Friesen II in die Rückrunde der Bezirksliga starten. Daraus wird nichts. Der Gast, die zweite Mannschaft von Westfalia Kinderhaus, hat abgesagt. Die Münsteraner nutzen ein Angebot des Handballkreises Münsterland, dass die Vereine angesichts der sich verschärfenden Corona-Lage erst einmal bis Weihnachten nicht mehr antreten müssen, wenn sie nicht wollen. Noch offen ist, wann die abgesagten Spiele nachgeholt werden. Auswirkungen auf Auf- oder Abstieg sollen die Ausfälle nicht haben, heißt es beim Kreis.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE