1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Eine Erfolgsgeschichte ist das nicht

  8. >

Fußball: Kreispokal-Bilanz

Eine Erfolgsgeschichte ist das nicht

Telgte/Ostbevern/Westbevern

Keine Erfolgsgeschichte und keine Liebesbeziehung: Die SG Telgte, der BSV Ostbevern und Ems Westbevern haben in den vergangenen zehn Jahren nicht viel gerissen im Kreispokal. Meistens war schon nach der zweiten Runde Feierabend.

Von Ralf Aumüller

Das ist die Kreispokal-Bilanz der drei heimischen Clubs in den vergangenen zehn Jahren. Man könnte sagen: ausbaufähig. Foto: Ann-Kathrin Schriever

Nein, eine grandiose Erfolgsgeschichte ist das nicht, was die Fußballer aus Telgte, Ostbevern und Westbevern im vergangenen Jahrzehnt im Kreispokal gerissen haben. Die SG ist zweimal bis ins Halbfinale vorgestoßen, ansonsten sind die drei Vereine bestenfalls mal ins Achtelfinale eingezogen. In den meisten Fällen war spätestens nach der zweiten Runde Feierabend.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE