1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Erfahrener Trainer betritt Neuland beim BSV Ostbevern II

  8. >

Fußball: Jürgen Weglage

Erfahrener Trainer betritt Neuland beim BSV Ostbevern II

Ostbevern

Fast zwei Jahrzehnte lang hat Jürgen Weglage beim BSV Ostbevern Jugendmannschaften trainiert. Jetzt coacht der 55-Jährige zum ersten Mal ein Frauenteam. Für die Aufgabe bei der BSV-Zweiten hat er sich eine alte Weggefährtin mit ins Boot geholt.

Von Ralf Aumüller

Neue Aufgabe für alte Weggefährten: Jürgen Weglage und Natalie Dietrich (obere Reihe, 5.v.r.) trainieren jetzt gemeinsam die Frauen des BSV Ostbevern II. Foto: BSV

Jürgen Weglage ist zu seinem ersten Trainerjob gekommen, wie so viele andere Männer und Frauen auch: über sein Kind. Als sein Sohn Jonas mit dem Fußball anfing, hat er das Ehrenamt übernommen. Der 55-Jährige erinnert sich: „Ich habe schnell festgestellt: Ja, das kann mein Hobby werden.“ Das ist es dann auch geworden – und bis heute, mit einer kleinen Unterbrechung, auch geblieben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!