1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Erstes Biber-Randori des BSV Ostbevern

  8. >

Judo: Linn und Laura Herter

Erstes Biber-Randori des BSV Ostbevern

Ostbevern

Zwei junge Judoka des BSV Ostbevern haben mit Erfolgen bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften auf sich aufmerksam gemacht.  Am 18. März (Samstag) findet zudem das erste Biber-Randori in der kleinen Turnhalle an der Loburg statt.

Linn (l.) und Laura Herter vom BSV Ostbevern freuen sich über Erfolge bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften.   Foto: BSV Ostbevern

Nach einer langen Corona-Pause nahmen die Zwillinge Laura und Linn Herter an den Judo-Kreismeisterschaften in der Altersgruppe weibliche U 15 teil. Obwohl alle 22 Vereine des Judokreises Warendorf-Münster junge Sportler zum Wettkampf nach Neubeckum geschickt hatten, waren nicht alle Gewichtsklassen besetzt. So konnten nicht alle heimischen Judoka zeigen, was sie sich in den zurückliegenden zwölf Monaten in fleißigem und hartem Training an Wettkampftechniken angeeignet hatten.

Mit ihren Erfolgen in Neubeckum hatten sich Laura und Linn Herter gleichzeitig für die Bezirksmeisterschaften in Hörstel qualifiziert. Bei diesen Titelkämpfen lieferten sich die beiden Youngster spannende Kämpfe mit ihren Gegnerinnen. Sie konnten dabei alles zeigen, was sie sich antrainiert hatten.

Allerdings verlor Laura Herter ihren letzten, sehr spannenden Kampf und verpasste somit knapp den Sprung in die Medaillenränge. Am Ende belegte sie einen guten fünften Platz in ihrer Gewichtsklasse. Ihre Zwillingsschwester Linn schaffte hingegen den Sprung aufs Siegertreppchen und freute sich über den dritten Platz im Abschlussklassement.

Schon mehr als 40 Anmeldungen

Trainer und Abteilungsleiter Uli Eikelmann gratulierte den beiden erfolgreichen Ostbeverner Sportlerinnen zu diesen Erfolgen.

Die Judoabteilung des BSV Ostbevern hat derweil das erste Biber-Randori für Kinder und Jugendliche ins Leben gerufen. Dazu ist am 18. März (Samstag) der Judo-Nachwuchs der Warendorfer Sportunion und der SG Sendenhorst in die Bevergemeinde eingeladen.

Bis jetzt liegen bereits über 40 Anmeldungen von Kindern und Jugendlichen vor, die in Ostbevern ihre Kräfte messen möchten. Im Vordergrund stehen bei der Veranstaltung der Spaß am Judosport und die Möglichkeit für die jungen Judoka, erste Erfahrungen im Wettkampfmodus zu sammeln.

Das Randori beginnt am 18. März um 13 Uhr in der kleinen Turnhalle an der Loburg in Ostbevern. Für das leibliche Wohl der Zuschauer und Wettkämpfer wird gesorgt sein.

Startseite