1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Frank Plagge macht bei der SG Telgte mal was ganz Neues

  8. >

Fußball: Bezirksliga

Frank Plagge macht bei der SG Telgte mal was ganz Neues

Telgte

Frank Plagge hat schon viel gemacht in seinem Fußballleben, diese Aufgabe ist neu: Der 54-Jährige ist jetzt Sportlicher Leiter der SG Telgte. Plagge ist kein Mann, der solche Aufgaben mit Getöse und überbreiter Brust angeht. „Ich kann was lernen“, sagt er.

Von Ralf Aumüller

Ein Bild aus der Saison 2013/14, als Frank Plagge den SC DJK Everswinkel trainiert hat. Schwerpunktmäßig war der Telgter im vergangenen Jahrzehnt aber in der Jugendarbeit tätig. Foto: Dirk Böckmann

Sonntags geht’s zum Fußballplatz. Da gibt es zwischen den Eheleuten Plagge seit Jahren keine Diskussionen. „Das ist immer Pflichtprogramm, entweder bei den Herren oder bei den Damen“, sagt der Gatte. Ihr Sohn Jan spielt bei den Männern der SG Telgte in der Bezirksliga, ihre Tochter Ina spielte zuletzt bei den Frauen in der Landesliga. Logisch, dass die Eltern zum Stammpublikum gehören.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE