1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Fünf Sportarten sind Sebastian Dräger noch nicht genug

  8. >

Friesen-Fünfkampf

Fünf Sportarten sind Sebastian Dräger noch nicht genug

Telgte

Fechten, Schießen, Schwimmen, Laufen und Kugelstoßen – Sebastian Dräger ist ein Allrounder, und dabei auch noch ein erfolgreicher. Der Telgter ist deutscher Vizemeister seiner Altersklasse im Friesen-Fünfkampf. Und er spielt noch höherklassig Tennis.

Zum Friesen-Fünfkampf gehört auch das Degenfechten, das Sebastian Dräger (l.) bei der FSG Warendorf trainiert. Foto: privat 

Sebastian Dräger spielt Tennis bei der SG GW Telgte. Mit den Herren 40 ist er in dieser Sommersaison von der Münsterlandliga in die Verbandsliga aufgestiegen. Auch in der Winterrunde spielt er mit den Grün-Weißen in der Verbandsliga. Der Telgter hat eine Leistungsklasse um die 12 – das ist sehr ordentlich für den Freizeitbereich. Vermutlich wäre noch mehr möglich, wenn er auf LK-Turnieren Punkte sammeln und mehr als einmal pro Woche trainieren würde. Das ist aber auch eine Frage der Zeit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!