1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Gedämpfte Vorfreude auf EM 2024 im eigenen Land

  8. >

Fußball

Gedämpfte Vorfreude auf EM 2024 im eigenen Land

Telgte/Ostbevern

Die Fußball-WM in Katar wird von vielen kritisch gesehen. Die Westfälischen Nachrichten befragten heimische Sportler nach ihrem Urteil über die Titelkämpfe im Mittleren Osten. Aber der Blick wird auch schon mal nach vorne auf die Europameisterschaft 2024 in Deutschland gerichtet.

Von Karl-Heinz Kock

Lionel Messi Foto: Tom Weller/dpa

Die vielkritisierte Fußball-Weltmeisterschaft in Katar endete mit dem triumphalen dritten Titelgewinn für Argentinien und der sportlichen Krönung von Lionel Messi, der nun auf einer Stufe mit Fußball-Heroen wie Diego Maradona und Pelé steht. Die Westfälischen Nachrichten befragten heimische Kicker nach ihren Eindrücken vom ersten Weltturnier im Mittleren Osten und wagte mit ihnen auch einen Ausblick auf die Fußball-Europameisterschaft 2024 im eigenen Land.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!