1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Johanna Struffert: „Ich war sehr aufgeregt“

  8. >

Volleyball 3.Liga: BSV Ostbevern

Johanna Struffert: „Ich war sehr aufgeregt“

Ostbevern

Die nächste junge Volleyballerin aus der Talentschmiede des BSV Ostbevern steht vor dem Sprung in die erste Mannschaft. Die erst 15-jährige Johanna Struffert feierte im Dezember ihr Debüt beim heimischen Drittligisten. Für die Zukunft hat sie hohe sportliche Ziele.

Von Karl-Heinz Kock

Johanna Struffert (l.) beim Blockspiel – eine ihrer zentralen Aufgaben. Die Aufnahme entstand während ihrer ersten Einsatzminuten im Drittliga-Team des BSV Ostbevern im ersten Satz beim 3:0-Erfolg gegen Union Emlichheim II. Foto: Kock

Beim 3:0-Auswärtserfolg des BSV Ostbevern in Hildesheim schnupperte Johanna Struffert beim Aufwärmen und vom Spielfeldrand aus schon mal Drittliga-Luft. Mitte Dezember, im Heimspiel gegen Union Emlichheim II (3:0), folgte dann der große Debütmoment in der Erstvertretung. Ende des ersten Satzes wurde der Teenager eingewechselt und konnte den 25:11-Satzgewinn dann live am Netz genießen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE