1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Jürgen Roreger ist kein Mann nur für eine Saison

  8. >

Fußball: Ems Westbevern

Jürgen Roreger ist kein Mann nur für eine Saison

Westbevern

Man darf Jürgen Roreger ohne jede Übertreibung als treue Seele bezeichnen. 23 Jahre hat er bei Saxonia Münster gekickt, seit jetzt 15 Jahren ist der 61-Jährige Trainer der Westbeverner Frauen. Und ein Ende dieses Engagements beim SV Ems ist nicht absehbar.

Von Ralf Aumüller

Seit 16 Jahren gibt es ein Frauen-Fußballteam beim SV Ems Westbevern, seit 15 Jahren heißt der Trainer Jürgen Roreger. Foto: Ralf Aumüller

Misslingt einer seiner Spielerinnen ein Pass, womöglich noch ein leichter über wenige Meter, ärgert sich Jürgen Roreger. Dann kann er sich auch mal richtig aufregen. „Aber nur im Spiel, danach ist das sofort wieder komplett vergessen“, sagt der Westbeverner. Seine Trainer-Philosophie in der obersten Kreisklasse der Frauen beschreibt er so: „Es geht mir nicht ums Gewinnen, nicht um großen Ehrgeiz. Es geht darum, dass wir auch zusammen lachen, Spaß haben und das Ganze auch mal locker nehmen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!