1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Kirchgessner nach dem World Cup: „Das wird mich nachhaltig prägen“

  8. >

Fußball: CP-Nationalmannschaft

Kirchgessner nach dem World Cup: „Das wird mich nachhaltig prägen“

Ostbevern

Bis Ende 2021 hatte Björn Kirchgessner noch nichts von einer CP-Nationalmannschaft gehört. Jetzt hat er mit der deutschen Auswahl gleich ein großes Turnier gespielt. Im Interview spricht der Ostbeverner über seine Eindrücke vom World Cup in Spanien und seine Zukunft im CP-Fußball.

Von und

Spontanes Meeting mit den Brasilianern: Björn Kirchgessner (im dunklen Trainingsanzug) hat die vielen Begegnungen und Gespräche mit den Spielern anderer Nationen sehr genossen. Foto: privat

Bis Ende des vergangenen Jahres wusste Björn Kirchgessner noch gar nichts von organisiertem CP-Fußball. Im März wurde der Spieler des BSV Ostbevern erstmals zu einem Lehrgang der deutschen Nationalmannschaft für Menschen mit Cerebralparese (Bewegungsstörungen infolge von Hirnverletzungen) eingeladen. Und jetzt hat der 44-Jährige gleich ein großes Turnier gespielt. Im Interview mit WN-Redakteur Ralf Aumüller spricht Kirchgessner über seine Eindrücke vom World Cup im spanischen Salou und seine Zukunft im CP-Fußball.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE