1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Kurzarbeiter mit großer Effizienz – Hendrik Schlunz und das Derby

  8. >

Fußball: Kreisliga A1

Kurzarbeiter mit großer Effizienz – Hendrik Schlunz und das Derby

Westbevern

Für Hendrik Schlunz hat ein Derby nichts von seinem Reiz früherer Zeiten eingebüßt. Der Stürmer des SV Ems Westbevern freut sich riesig auf das Duell mit dem BSV Ostbevern. Beim 2:0 im Hinspiel schoss er beide Tore – musste aber Mitte der ersten Halbzeit schon zum Duschen gehen.

Von Ralf Aumüller

Hendrik Schlunz freut sich riesig aufs Lokalduell. Foto: Aumüller

Er war der Mann des Tages: Mit zwei Toren in der achten und 14. Minute schoss Hendrik Schlunz den SV Ems zum 2:0-Derby-Sieg gegen den BSV Ostbevern. Er war allerdings im September 2021 nur ein Kurzarbeiter, wenn auch ein sehr effektiver: Der Stürmer stand lediglich eine halbe Halbzeit auf dem Feld. Mitte des ersten Durchgangs leistete er sich ein Foul. Glatt Rot – der Schiri schickte den Doppeltorschützen früh zum Duschen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE