1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. „Man bleibt immer hellwach“ – Schiedsrichter und der Hallenfußball

  8. >

Turnier des BSV Ostbevern

„Man bleibt immer hellwach“ – Schiedsrichter und der Hallenfußball

Ostbevern

Was sind die Besonderheiten für Schiedsrichter in der Halle? Im Interview spricht der Warendorfer Unparteiische Christian Havelt am Rande des Frauen-Turniers des BSV Ostbevern um den Bever-Cup über die größten Herausforderungen.

Christian Havelt pfeift für den VfL Sassenberg. Foto: Aumüller

An jedem Spieltag wechseln sich beim Frauen-Turnier des BSV Ostbevern um den Volksbank-Bever-Cup zwei Schiedsrichter ab. Was sind die Besonderheiten in der Halle? WN-Redakteur Ralf Aumüller hat mit Christian Havelt über die größten Herausforderungen für die Unparteiischen gesprochen. Der 52-jährige Warendorfer pfeift für den VfL Sassenberg noch bis zur Kreisliga B – so wie es sein Beruf zulässt. Havelt ist Sportredakteur bei der „Glocke“ und im 19. Jahr Schiedsrichter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!