1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Nach der Analyse sofort korrigieren

  8. >

Reiten: Lehrgang beim RV Ostbevern

Nach der Analyse sofort korrigieren

Ostbevern

Für einen Tageslehrgang im Springparcours hatte der Reitverein Ostbevern Fritz Ibershoff gewonnen, der von Josef Cappenberg unterstützt wurde. Weil die Resonanz nach Angaben des Vereins so groß und positiv war, soll es weitere Angebote dieser Art geben.

Fritz Ibershoff gab Tipps und Anregungen. Foto: L. Schapmann

Für einen Tageslehrgang im Springparcours hatte der Reitverein Ostbevern Fritz Ibershoff gewonnen. Der Fachmann genießt als Parcours-Chef und auch als Richter bis zur schweren Klasse einen hohen Stellenwert, teilt der RVO mit.

Ibershoff und der Ostbeverner Springtrainer Josef Cappenberg bauten wettkampfmäßige Spring-Parcours entsprechend der Leistungsklassen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf. Noch im Parcours analysierten sie die Vorstellungen der Paare, die dann direkt die Korrekturen trainierten. Zudem bekamen sie weitere Anregungen und Tipps für das regelmäßige Training.

Aufgrund der großen Resonanz und der positiven Kommentare der Teilnehmer, so heißt es in der Mitteilung, werde es weitere Angebote in ähnlicher Form geben. „Nicht zuletzt auch deswegen, weil Amateure im Reitsport zurzeit wenig Gelegenheit bekommen, ihre Pferde unter Turnierbedingungen vorzustellen“, heißt es abschließend.

Startseite