1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Peter Pourie kommt als Hauptamtlicher mit vielen Ideen

  8. >

Volleyball 2. Liga: BSV Ostbevern

Peter Pourie kommt als Hauptamtlicher mit vielen Ideen

Ostbevern

Prominente Verstärkung für die Volleyball-Abteilung des BSV Ostbevern: Peter Pourie wird als Hauptamtlicher beim Zweitbundesligisten einsteigen. Der 51-Jährige, der früher beim USC Münster und am Bundesstützpunkt gearbeitet hat, bringt viele Ideen für die Nachwuchsarbeit mit.

Von Karl-Heinz Kock

Peter Pourie – hier noch auf einem älteren Foto gemeinsam mit Nationalspielerin Wiebke Silge – wird nun beim BSV Ostbevern hauptamtlich mit einer Viertelstelle in der Volleyballabteilung aktiv werden. Foto: Peter Leßmann

Im dritten Jahr der Zugehörigkeit zur 2. Volleyball-Bundesliga verlangt die Dachorganisation von den beteiligten Vereinen den Einstieg in die Hauptamtlichkeit bei der Nachwuchsförderung. Dies gilt nun auch für Aufsteiger BSV Ostbevern, der nach einjähriger Unterbrechung auf die große Bühne des athletischen Sports am Netz zurückkehrt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE