1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Reiselustiger Regionalliga-Riese

  8. >

Basketball: Beat Weichsler

Reiselustiger Regionalliga-Riese

Telgte

Beat Weichsler spielt gerne Basketball – zuletzt als 2,05 Meter großer Center bei der SG Telgte-Wolbeck. Und er reist gerne. Sein Auslandssemester hat der 22-Jährige in Kalifornien verbracht. Ostern verbringt er in Barcelona und beruflich hat es ihn nach Berlin verschlagen.

Von Karl-Heinz Kock

2,05 Meter groß ist Beat Weichsler (r.), der gut zwei Jahre für die SG Telgte-Wolbeck in der 2. Regionalliga Basketball gespielt hat, und nun nach Berlin umgezogen ist. Foto: René Penno

Zweieinhalb Jahre hat Beat Weichsler für die SG Telgte-Wolbeck gespielt, im März zum letzten Mal das Trikot der Baskets in der 2. Regionalliga getragen. Inzwischen wohnt der 22-Jährige bereits in Berlin und möchte sich dort auf seine berufliche Laufbahn konzentrieren. Als Wirtschaftsinformatiker hat er einen Job bei einem Start-up-Unternehmen ergattert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE