1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. SG Telgte II geht mit 20 Spielern und zweieinhalb Torhütern in die Saison

  8. >

Fußball: Kreisliga A

SG Telgte II geht mit 20 Spielern und zweieinhalb Torhütern in die Saison

Telgte

Mit großen Personalsorgen ist die zweite Mannschaft der SG Telgte in die Vorbereitung gestartet. Jetzt sieht’s wieder besser aus. Der Aufsteiger geht mit 20 Feldspielern und zweieinhalb Torhütern in die Saison 2022/23.

Von Ralf Aumüller

Björn Busch (2.v.l.), hier mit Niklas Hermes (Nummer 18), will neben seinem Trainerjob bei der Telgter Zweiten weiter in der dritten Mannschaft spielen. Foto: Aumüller

Nur sieben Männeken liefen bei der ersten Trainingseinheit nach der Sommerpause über den Platz. Ist die Euphorie bei der zweiten Fußball-Mannschaft der SG Telgte nach dem umjubelten Meistertitel in der Kreisliga B etwa schon verflogen? Nein, nein, winkt Björn Busch ab. Es war nur eine Verkettung unglücklicher Umstände zum Auftakt der Saisonvorbereitung. „Wir hatten kranke und verletzte Spieler, und sieben oder acht waren gleichzeitig im Urlaub“, erklärt der Trainer des Aufsteigers in die Kreisliga A.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE