1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Stabile Ostbeverner Leistung gegen Mesum

  8. >

Volleyball: Verbandsliga Damen

Stabile Ostbeverner Leistung gegen Mesum

Ostbevern

Die Verbandsliga-Volleyballerinnen des BSV Ostbevern II mussten zwar auf zwei Akteurinnen verzichten, bezwangen Titelaspirant TV Mesum aber auch im Rückspiel. Vor allem bei einem Spielelement wussten sie zu gefallen.

-khk-

BSV-Akteurin Melina Heitkötter bei der Ballannahme. Foto: Aumüller

„Wir haben das ganze Spiel über stabil agiert“, freute sich Co-Trainer Iraj Shirali nach dem 3:1-Sieg der zweiten Volleyball-Damenmannschaft des BSV Ostbevern gegen den Tabellenzweiten TV Mesum. Nach dem 3:2-Erfolg im Hinspiel war es schon der zweite Triumph des heimischen Verbandsligisten gegen eines der Spitzenteams der Klasse.

Auch ohne Zuspielerin Eliza Carneim und Karen Plogmann zeigten die Blau-Weißen eine vorzügliche Leistung und überließen dem Titelaspiranten kaum einmal mehrere Punkte in Folge. Im ersten Durchgang hatten sie durchgehend die Nase vorne und kamen beim 25:20 auch als Erste im Ziel an.

26 Punkte nach 14 Begegnungen

Ein ähnliches Bild bot sich den Zuschauern im zweiten Abschnitt. Wieder schlugen die Gastgeberinnen gut auf und brachten ihren Gegner damit immer wieder in Bedrängnis. Ohne große Mühe durfte auf Ostbeverner Seite letztlich über ein 25:16 gejubelt werden.

Im dritten Satz klappten beim BSV die Angaben nicht wie gewünscht, so dass Mesum mit 25:20 die Oberhand gewann. 23:23 stand es im vierten Durchgang, ehe die Ostbevernerinnen die entscheidenden zwei Punkte auf ihre Seite zu ziehen vermochten. Nach 14 Begegnungen haben sie nun 26 Zähler auf dem Konto.

BSV Ostbevern II: Heitkötter, L. Peters, J. Struffert, Beuse, Ewelt, Kolkmann, Cl. Struffert, Schlautmann, Spahn und Laus.

Startseite