1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Treibjagd wird abgeblasen – zu wenige Anmeldungen

  8. >

Radsport: Rennen des TV Friesen Telgte

Treibjagd wird abgeblasen – zu wenige Anmeldungen

Telgte

„Rund um die Telgter Windräder“ bleibt das einzige Radrennen in Telgte in diesem Jahr. Der TV Friesen hat das Kriterium „Telgter Treibjagd“, geplant am 14. August, abgesagt. Der Grund: zu niedrige Anmeldezahlen.

Von Ralf Aumüller

Das Fahrerfeld im Gegenlicht: „Rund um die Telgter Windräder“, ausgetragen Anfang Juli, bleibt das einzige Rennen des TV Friesen in diesem Jahr. Foto: Penno

Patrick Altefrohne macht gerade Urlaub. Ob man das als Erholung bezeichnen darf, ist Ansichtssache. Er fährt mit dem Rennrad von Österreich nach Slowenien. Am Donnerstagmittag war der 31-Jährige an der Edelweißspitze am Großglockner angekommen. Auf knapp 2600 Metern Höhe genoss er die Aussicht und sammelte Kraft für die anschließende Abfahrt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE