1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Vier prägende Jahre in Tennessee

  8. >

Fußball: Kristina Markfort vom BSV Ostbevern

Vier prägende Jahre in Tennessee

Ostbevern

Gut vier Jahre hat Kristina Markfort an der Carson Newman University in Jefferson (Tennessee/USA) studiert. Mit dem Fußball-Team der christlichen Universität ist sie bis ins nationale Finale vorgedrungen. Nun ist die 22-Jährige zurück im Münsterland und spielt für den BSV Ostbevern.

Von Karl-Heinz Kock

Viereinhalb Jahre lang hat Kristina Markfort (r.) an der Carson Newman University in Jefferson (Tennessee) mit einem Vollstipendium studiert und erfolgreich Fußball gespielt. Foto: Adam Greene/CNEagles

Flugreisen zu Auswärtsspielen, Wahlen ins All-Star-Team und ein Show-Training – all das werden Amateursportler in Deutschland im Normalfall nicht erleben. Ganz anders in den USA – und genau dort hat in den vergangenen viereinhalb Jahren Kristina Markfort gelebt. An der Carson Newman University in Jefferson (Tennessee) hat die 22-Jährige ihren Masterabschluss in BWL gemacht und dabei auch als Fußballerin viel Interessantes erlebt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE