1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Atmaca zieht es von Preußen zum 1. FC Bocholt

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Atmaca zieht es von Preußen zum 1. FC Bocholt

Münster

Dildar Atmaca, der über die Reservistenrolle bei Regionalligist Preußen Münster nicht hinauskam, hat einen neuen Club gefunden. Er bleit der Liga treu, wechselt zur Spielzeit 2023/24 zum 1. FC Bocholt. Dort will er sich einen Stammplatz erkämpfen.

Dildar Atmaca wird ein Bocholter. Foto: Wilfried Hiegemann

Das Etikett Aufsteiger scheint auf dem Markt zu wirken. Dildar Atmaca, der in acht Monaten bei Preußen Münster nur auf vier Joker-Einsätze in der ersten Mannschaft kam und ansonsten in der Oberliga aushalf, hat schon einen neuen Verein gefunden. Er bleibt in der Regionalliga West und schließt sich dem 1. FC Bocholt an, der die Saison auf Platz 15 abgeschlossen hatte.

Der 21-Jährige besaß zwar eine Option, nach der sich sein Vertrag verlängert hätte, doch die dafür notwendige Anzahl an Spielen verfehlte er. Im 3-5-2-System war für ihn keine Verwendung mehr. Jetzt hat er einen neuen Verein, der ordentlich aufrüstet und auch den Ex-Preußen Dominik Klann verpflichtet hat.

Von den Spielern, die den Meister verlassen, hat einzig Manfred Kwadwo, der zwei Jahre lang mit Verletzungen zu kämpfen hatte, noch keinen neuen Arbeitgeber.

Neu aus der WN-Sportredaktion

19:06 – der Preußen-Newsletter

Was passiert gerade beim SCP? Mit unserem Newsletter verpassen Preußen-Fans keine Nachricht von der Hammer Straße. Immer dienstags, donnerstags und sonntags um 19:06 Uhr.

Unterdessen schließt sich nach Jeron Al-Hazaimeh mit Marcus Piossek ein weiterer ehemaliger Münsteraner dem Oberligisten TuS Bövinghausen an. Der 33-Jährige war von 2013 bis 2016 beim SCP und ist aktuell beim SV Meppen angestellt.

Startseite