1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Von der Gegengerade zum Preußen-Präsidenten? Maasjost im Interview

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Von der Gegengerade zum Preußen-Präsidenten? Maasjost im Interview

Münster

Dr. Bernward Maasjost, bislang Aufsichtsratsmitglied, soll bei Preußen Münster auf den scheidenden Präsidenten Christoph Strässer folgen. Im Interview spricht Maasjost über sein erstes Preußen-Erlebnis und die kommenden Herausforderungen.

Echte Leidenschaft, echter Preuße: Dr. Bernward Maasjost steht bereit für die Nachfolge von Christoph Strässer als Präsident. Foto: Jürgen Peperhowe

Dr. Bernward Maasjost strebt das höchste Amt des SC Preußen Münster an. Seit 2005 hatte er mehrmals Funktionen im Verein inne, beim SC Nienberge trat er selbst gegen den Ball, als Pennäler des Paulinum fand er den Weg ins Preußenstadion. Der 65-Jährige muss satzungskonform noch das Votum der Mitgliederversammlung am 15. Januar abwarten, erst dann schlägt der Aufsichtsrat ihn offiziell vor. Mit dem zweifachen Familienvater, der beruflich erfolgreich als Unternehmer und Finanzmakler ist, sprach unser Redaktionsmitglied Alexander Heflik.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!