1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Preußen Münster: Bleibt Deniz Bindemann länger als bis 2023?

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Preußen hoffen das Dreierpacker Bindemann „noch lange bleibt“

Münster

Deniz Bindemann hat gerade sein erstes Seniorenjahr bei Preußen Münster begonnen und muss sich gedulden. Jetzt glänzte der 19-Jährige aber in der Oberliga-Reserve – und hat ohnehin das Vertrauen von Sportchef Peter Niemeyer.

Deniz Bindemann (2. v. r.) hat in der laufenden Saison einen schweren Stand im Regionalliga-Team von Preußen Münster. Am Sonntag aber drängte er sich mit drei Oberliga-Treffern für die Zweite auf. Foto: Sebastian Sanders

Eigentlich müsste Deniz Bindemann immer beim SC Preußen Münster spielen. In der Regionalliga. Der erst 19 Jahre alte Stürmer, eine Art Eigengewächs mit Wurzeln bei Ortsnachbar Borussia Münster, kann auf eine bemerkenswerte Bilanz verweisen. In 36 Regionalliga-Partien wurde er bislang eingesetzt, nur vier Spiele wurden von den Preußen verloren, er schoss 13 Tore. Und wenn er trifft, dann gewinnt der SCP fast immer – nur einmal, beim 2:3 bei Fortuna Köln im Jahr 2021, wurde die Serie unterbrochen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!