1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Entscheidung ist gefallen! Das ist Preußen Münsters Spieler des Monats

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Entscheidung ist gefallen! Das ist Preußen Münsters Spieler des Monats

Münster

Der November ist rum, der SC Preußen Münster hat deshalb den Spieler des Monats gesucht. Wie üblich nominierte die Mannschaft vier Kandidaten, den Titel schnappte sich Max Schulze Niehues.

Von Jonas Austermann

Keeper Max Schulze Niehues ist von den Fans des SC Preußen Münster zum Spieler des Monats gewählt worden. Foto: Imago

Der SC Preußen Münster hat nach dem Spieler des Monats November gesucht - und ist fündig geworden. Keeper Max Schulze Niehues setzte sich in der Fan-Wahl gegen seine Teamkollegen Dominik Klann, Manuel Farrona Pulido und Gerrit Wegkamp durch. Wie üblich hatte das Regionalliga-Team die vier Kandidaten selbst ernannt.

Preußen-Rückhalt oder der Knipser?

Torhüter Schulze Niehues kassierte im November nur zwei Gegentreffer, ließ zudem seit 246 Minuten gar keinen Ball mehr in die Maschen. Damit sicherte er sich die Auszeichnung. Mittelfeldmann Klann war bereits zum zweiten Mal in Serie für die Fan-Auszeichnung nominiert, er hat sich nach der schweren Verletzung von Dennis Daube einen Stammplatz gesichert.

Farrona Pulido hat sich von seinem Ende September erlittenen Muskelfaserriss erholt und stand im November im jedem Spiel in der Startelf. Angreifer Wegkamp erzielte in diesem Monat drei Tore, darunter der wichtige Doppelpack gegen RW Oberhausen.

Startseite
ANZEIGE