1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Erste Testspielgegner der Preußen bekannt

  8. >

Fußball: Regionalliga

Erste Testspielgegner der Preußen bekannt

Münster

Die ersten Testspielgegner des SC Preußen stehen fest. Unter anderem ist der MSV Duisburg, in der Vorsaison noch Drittliga-Rivale, ein Kontrahent. Auch eine Partie gegen einen Stadtnachbarn ist fixiert worden.

wn

Okan Erdogan und die Preußen laufen ab August in Tests auf. Foto: Jürgen Peperhowe

Nach wie vor müssen sich die Fans des SC Preußen vertrösten lassen, was fixe Personalien angeht. Auch vor dem Wochenende gab es keine offizielle Übereinkunft mit einem Trainer, einem Sportlichen Leiter oder Spielern. Immerhin hat der Club aber schon mal ein paar Testspiele abgemacht.

Am 8. August ist Drittligist MSV Duisburg erster Gegner, tags darauf geht es gegen die Hammer SpVg aus der Oberliga weiter. In Münster wird am 12. August gegen den Westfalenligisten 1. FC Gievenbeck gespielt.

Mit oder ohne Zuschauer

Außerdem gibt es noch eine Vereinbarung mit dem Holzwickeder SC (Oberliga), hier ist der Termin aber noch offen. Wo jeweils der Anstoß erfolgt und um welche Uhrzeit, wird jeweils kurzfristig abgemacht.

Ob Zuschauer zugelassen werden, steht ebenfalls noch in den Sternen. Wer dann genau das Adlertrikot tragen wird, sollte sich allerdings immerhin bis Anfang August geklärt haben.

Startseite