1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Vor dem Saisonstart: alle Teams im Kurzporträt

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Vor dem Saisonstart: alle Teams im Kurzporträt

Münster

Die Regionalliga West beginnt am Freitag mit dem Schlager zwischen RW Oberhausen und Alemannia Aachen. Die Favoriten sind Preußen Münster und der Wuppertaler SV. Wir geben einen Überblick über die einzelnen Mannschaften. Qualitativ, so der Tenor, sind alle näher zusammengerückt.

Von Alexander Heflik

Gesichter der Regionalliga West: (v.l., im Uhrzeigersinn) Wattenscheids prominenter Rückkehrer Kim Sané, Top-Transfer Marco Stiepermann vom Wuppertaler SV, Bocholts Torjäger Marcel Platzek und Aachens Neuzugang Dimitry Imbongo (r.). Foto: Fotografie73, Imago/pmk, Eibner, Endberg, Fotografie73

Die Ergebnisse der Umfrage unter den 18 Trainern der Fußball-Regionalliga West waren wenig überraschend. Alle nannten Preußen Münster als einen der Top-Favoriten auf die Meisterschaft, kaum seltener wurde der Wuppertaler SV erwähnt. Ja, Fortuna Köln und RW Oberhausen dürften auch oben mitmischen, zudem der SV Rödinghausen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE